Karneval in der KiTa 2024

Karneval in der KiTa ist immer

ein besonderer Tag, die Kinder freuen sich schon Wochenlang darauf endlich ihr Kostüm anziehen zu dürfen und in der KiTa mal richtig „Party“ machen zu können.

Von Bienen über Drachen, Einhörner, Feen, Spiderman, Cowboys und Prinzessinnen alles war dabei.

Die Kinder starten an Altweiber mit einem besonderen Morgenkreis, in dem jedes Kostüm vorgestellt und bestaunt werden konnte. Nach dem Morgenkreis gab es ein tolles Frühstücksbuffet zudem jede Familie etwas mitgebracht hat. Ausnahmsweise gab es auch mal Salzstangen, Gummibärchen und Schokoküsse. Hmmm, ob da später noch das Mittagessen reinpasst, hat? 😊Um kurz nach 11 Uhr trafen sich alle Kinder und Erwachsene im Flur, um gemeinsam zu tanzen. Das Fliegerlied und auch eine Polonaise gehören seit Jahren zum festen Programm. Wir hatten einen schönen Vormittag und viele Familien haben noch das Wochenende weitergefeiert.