Laternenbasteln in der Kita

Laternenbasteln in der Kita

 

In den nächsten Wochen werden wir mit den Kindern in den Gruppen Laternen basteln. Aufgrund der Corona Situation können wir ja leider noch kein Eltern-Kind Laternenbasteln anbieten.

Nun freuen wir uns auf ein „leuchtendes“ kleines Fest mit

Apfel-, Einhorn-, Drachen-, Waschbär-, Eulen-, Sonne-. Fisch-, und Dinolaternen.

(Jede Gruppe bietet andere Laternen an, aus denen die Kinder der jeweiligen Gruppe dann ihr Lieblingsmotiv wählen können)

Denn am 6. November können die Kinder ihre selbstgebastelten Laternen dann bei einem kleinen Martinsumzug rund um die Kita tragen und im Anschluss die Martinsgeschichte hören.

In der Sankt Martins Geschichte hören die Kinder wie Sankt Martin seinen Mantel geteilt hat, auch wir möchten gerne dieses Jahr wieder teilen. Am Sankt Martinsumzug werden wir eine Spendendose für das Kinderhospiz Burgholz aufstellen.
Die Kinder die diese Woche in der KiTa waren konnten abstimmen an welche Organisation das Geld geht.

Von den Kindern vorgeschlagen wurden – Das Geld alten Menschen oder kranken Kinder zu spenden.

 

Das Kinderhospiz wurde mit einer großen Merheit gewählt und wir hoffen auf viele Spenden.

 

Euer KiTa Team