Liebe Eltern, liebe Kolleginnen und Kollegen!

 

Angesichts der aktuellen Situation habe ich mich dazu entschlossen Deutschland etwas den Rücken zu zu kehren, um mir über mein weiteres Leben Gedanken zu machen. Das heißt das ich nach den Sommerferien erstmal nicht mehr wöchentlich in den Kindergarten kommen werde.

Das fällt mir nach 16 Jahren nicht wirklich leicht, denn ich liebe meine Arbeit mit den Kindern wirklich sehr.

 

Im letzten Jahr hat sich die Möglichkeit aufgetan nach Schweden zu gehen, denn meine Schwiegereltern haben in Südschweden ein Haus, um das sie sich nicht mehr kümmern können, so das sich mein Mann dazu entschlossen hat, dies zu übernehmen.

Konkret heißt das, dass mein Mann jetzt im Juli zunächst für ein Jahr nach Schweden gehen wird. Ob er dann für immer dort bleiben will, steht noch nicht fest.

Da mir das wesentlich schwerer fällt, als meinem Mann, sind wir zu dem Schluss gekommen, das ich zunächst pendeln werde. So werde ich im August und September erstmal in Schweden sein und im Oktober und November wieder hier in Deutschland, da ich während dieser Zeit hier zu tun habe. Wie es dann konkret weiter gehen wird wird sich noch zeigen.

 

Ich habe Chrissi vorgeschlagen in der Zeit von Oktober bis November für drei oder vier Wochen in die Einrichtung zu kommen, um Projekte anzubieten, so dass ich nicht ganz verloren gehen würde.

 

Darüber hinaus biete ich auch Online-Unterricht an. Im Speziellen sind das Ukulele, Saxophon(Tenor und Alt) Gitarre für Anfänger, sowie Stimmtraining/bildung und/oder  Notenkunde.

Vielleicht hat der eine oder die andere ja Interesse daran und darf mich gerne unter

017663857368 oder sue-blue@gmx.de kontaktieren.

 

Ich hoffe auf euer aller Verständnis, da ich weiß das ich nicht so einfach zu ersetzen bin und wie sehr ihr mich und meine Arbeit schätzt.

Mit einer Träne im Auge sage ich hier an dieser Stelle: Habt 1000 Dank für alles, was ich mit euch und den Kindern erleben und erfahren durfte.

 

Bis ganz bald eure

Heike Siebert alias „Sophie de la Rue die Drachenreiterin“

❤️🧡💛💚💙💜